Nach der Begrüßung gab Präsident Kai Bischoff einen kurzen Rückblick auf die Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre  und auf die Probleme in der Zusammenarbeit mit der Tennisschule Kolaric. Nach anschließendem Rederecht für die TSK  wurde über den Vorschlag der Vorstandschaft unter der Wahlleitung von Ehrenpräsident Wolfgang Fütterer und den Beisitzenden Joachim Schück und Dr. Katharina Wacker abgestimmt, die kommende Sommersaison mit einem neuen Trainer zu starten. Dieser Vorschlag wurde durch die anwesenden Mitglieder mit 47 Ja-Stimmen, 36 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen angenommen.

Somit wird sich der TC Birkenfeld zum Ende der Wintersaison von der Tennisschule Kolaric trennen. Der Verein ist bereits mit einem kompetenten Nachfolger im Gespräch.

Im anschließenden Jahresbericht des Vorstandes wurde vor allem auf die große Investition in den Padel-Court eingegangen. Dieser wird sehr gut angenommen und der TCB konnte dadurch im vergangenen Jahr mehr als 20 neue Mitglieder gewinnen.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer Joachim Schück und Renate Duhatschek  wurde die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen. Zur Wahl hat sich der bisherige Vorstand in seiner Gesamtheit wieder aufgestellt und wurde mit deutlichem Votum bestätigt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender:       Kai Bischoff

Zweite Vorsitzende:       Romana Kußmaul

Schatzmeister:                Winfried Vester

Jugendwartin:                 Sylvia Holländer

Sportwart:                       Sven Cermak

Breitensportwart:           Niklas Fix

Pressewart/Schriftführer: Pascal Vogler

Beisitzer:                          Tina Armbruster

Ulrich Stieler

Michael Heuser (Padel)

Die geplanten Investitionen und der Haushaltsplan 2024 wurden durch den Schatzmeister vorgestellt und von den Mitgliedern mit großer Mehrheit angenommen.

Nach Diskussion und Abstimmung über Anträge von Mitgliedern  schloss der Präsident Kai Bischoff die Versammlung nach zweieinhalb Stunden.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme, die angeregten Diskussionen und das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Vorstandschaft des TCB