News

Die Temperaturen befinden sich bereits auf sommerlichem Niveau und die Ascheplätze sind in regelmäßiger Benutzung. Bevor wir uns aber mit einer Vorschau auf das Herzstück eines jeden Tennisjahrs beschäftigen, der Verbandsspielrunde 2018, wollen wir den Winter 2017/2018 Revue passieren lassen.

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe hochsommerlichen Temperaturen trug der TC Birkenfeld die offizielle Eröffnung der Sommersaison 2018 aus. Annährend 40 Teilnehmer belebten die Anlage mit ihrer Teilnahme am traditionellen Bändelesturnier, das die Spieler auch in diesem Jahr mit unerwarteten Partnerschaften überraschen konnte. Dass das Turnier den gesetzten Zeitrahmen um eine Stunde sprengte und trotzdem niemand murren wollte, mochte als Hinweis darauf dienen, wie sehr die Teilnehmer den Beginn der "richtigen" Saison genossen. Für das leibliche Wohl konnten die Damen 30 und Herren 40 unter Anleitung der zweiten Vorsitzenden Romana Kussmaul bestens sorgen und so lief die Veranstaltung zur Zufriedenheit aller Teilnehmer bis in die frühen Stunden der Nacht. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Organisatoren, Spielern und Zuschauern für eine rundum gelungene Saisoneröffnung!

Der TCB blickt gespannt auf die ersten Veranstaltungen, vor allem die Vereinsmeisterschaften der Jugend am 5. und 6. Mai (Anmeldungen an den ausgehängten Listen) und hofft auf ähnlich vorteilhaftes Wetter für den Rest der Sommersaison.

Die Plätze werden am Samstag bei unserer Saisoneröffnung offiziell eröffnet.  Kurz darauf steht schon das erste Turnier des Jahres an. Am 05.05. - 06.05.2018 finden die Finalspiele der Jugendvereinsmeisterschaften statt. Die Vorrundenspiele werden in der Woche vom 30.04. und 04.05. nach Absprache zwischen den Spielern ausgespielt.

Anmeldelisten hängen am schwarzen Brett im Foyer der Halle und am alten Clubhaus aus. Anmeldeschluss ist der 28.04.2018. Die Auslosung findet an diesem Tag statt.

Für das leibliche Wohl bitten wir um Kuchenspenden.   

Wir freuen uns auf schöne und faire Matches und ein schönes Wochenende auf unserer Anlage!

Am 24.03. fuhren 7 Familien früh morgens gen Kroatien. Gegen Nachmittag trudelten dann alle Autos nacheinander in Cirkvenica ein und wurden von unseren Birkenfelder Trainern Gordana + Vladimir Kolaric mit Sohn Pedja empfangen.

Ab sofort finden Sie neue Dokumente in unserem Downloadbereich:

Zum Abschluss des Jahres gibt es hier die Berichte zu unserem Stand auf dem Birkenfelder Weihnachtsmarkt und zur Nikolausfeier.

Der TCB wünscht allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr! Wir freuen uns Sie auch im Jahr 2018 wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

Jetzt, da die Tage wieder kürzer werden, die Temperaturen sinken, die Hallen wieder ihre Tore öffnen und das LK-Profil für das vergangene Spieljahr in Stein gemeißelt ist, ist es Zeit für einen Rückblick auf diese verrückten fünf Monate auf der Asche, die (manchem) die Welt bedeuten.

Zum Abschluss der Saison gibt es wie jedes Jahr zwei Events beim TCB: der Birkenfelder Cup und die Mixed Open.

Das Freundschaftsspiel (Birkenfelder Cup) gegen die TF Gräfenhausen findet am kommenden Samstag, den 16.09.2017 ab 11 Uhr auf der Anlage des TCB statt. Für das leibliche Wohl ist mit Weißwürsten und Brezeln gesorgt. Interessiert Spieler des TCB können sich an Christian Vester wenden.

Die diesjährigen Mixed-Open finden am 23. und 24.09.2017 statt. Das Mixed-Doppelturnier ist für alle Spieler mit LK und alle Hobbyspieler offen (Einteilung in verschiedene Wettbewerbe erfolgt nach LK/Leistungsstärke). Pro Person ist ein Nenngeld von 10 € zu entrichten. Nennschluss ist der 19.09.2017 um 18:00 Uhr. 

Meldungen bitte an Christian Vester (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07231 482332, 0151 55443060).

Der TCB freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und schöne und faire Spiele.

 

Gute Nachrichten für alle Kurzentschlossenen: es gibt noch einige Restplätze für Hallenabos während der Wintersaison an den Abenden unter der Woche. Die folgenden Termine sind noch frei:

Montag von 21:00 bis 22:00 Uhr (Plätze 2+3)

Dienstag von 21:00 bis 22:00 Uhr (Plätze 3)

Dienstag von 21:00 bis 22:00 Uhr (Plätze 2, 14-tägig)

Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr (Platz 2)

Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr (Platz 2, 14-tägig)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle! Die Hallensaison beginnt in KW 39 (25. September 2017).