News

Zum Ende des Jahres gab es noch zwei Highlights beim TCB: das Nikolausturnier und das Weihnachtsessen.

Nikolausfeier

Am 09.12. fand die diesjährige Nikolausfeier statt. Diese war wie schon die vergangenen Jahre eines der Highlights des Tennisjahres für die Kinder des TC Birkenfeld. Bei Hot Dogs, Punsch und Süßem warteten die Kinder sehnsüchtig auf die Ankunft des Nikolaus. Auch das Tennis spielen kam an diesem Nachmittag natürlich nicht zu kurz. Die älteren Kinder lieferten sich einige Matches spielen und die jüngeren konnten mit den erfahrenen Betreuern Schläge üben. Unter Gitarrenspiel und Gesang der Kinder fuhr dann der Nikolaus mit seiner vollbepackten Kutsche an der Tennishalle vor. Die Kinder freuten sich über die Geschenke, die ihnen vom Nikolaus überreicht wurden. Alles in allem war es auch dieses Jahr wieder ein sehr gelungenes Nikolausfest. Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Gästen.

Weihnachtsessen

Nicht nur der Nachwuchs feiert beim TCB die Weihnachtszeit, auch die Erwachsenen feierten die Weihnachtszeit mit dem alljährlichen Weihnachtsessen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Mitglieder und Gäste mit einem 3-Gänge-Menü, angefangen mit einer feinen Kürbissuppe, gefolgt von Rehgulasch mit selbstgemachten Spätzle und zweierlei Mousse zum Nachtisch. Ein Weihnachtsquiz sorgte für die richtige Einstimmung auf die Weihnachtstage. Ein volles Clubhaus und viele sympathische Gespräche rundeten das Weihnachtsessen ab und trugen so zu einem rundum gelungenen Abend bei. Auch hier bedanken wir natürlich recht herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Gästen.