News

Zum Abschluss des Jahres gibt es hier die Berichte zu unserem Stand auf dem Birkenfelder Weihnachtsmarkt und zur Nikolausfeier.

Der TCB wünscht allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr! Wir freuen uns Sie auch im Jahr 2018 wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

 

Der TCB beim Birkenfelder Weihnachtsmarkt 2017

Am ersten Dezember-Wochenende fand traditionell der Birkenfelder Weihnachtsmarkt rund um die evangelische Kirche statt. Auch der TC Birkenfeld war dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten. In unserem Angebot hatten wir mit Chili con Carne und Veggi-Gemüse-Curry für jeden Geschmack etwas dabei. Bei bestem Weihnachtsmarkt-wetter, am Sonntag hat es nicht nur zur Freude der Kleinen geschneit, konnte man sich außerdem bei einem Jagatee an unserem Stand etwas aufwärmen. Es kamen einige nette Gespräche zustande und alle fleißigen Helfer waren mit viel Freude dabei. Der TC Birkenfeld bedankt sich bei allen Gästen und Helfern und wir freuen uns darauf Sie auch nächstes Jahr wieder an unserem Stand begrüßen zu können!

Weihnachtsmarkt_2017.JPG

Nikolausfeier

Wie schon die letzten Jahre gab es auch dieses Jahr wieder eine Nikolausfeier – ein ganz besonderes Event für die Kinder des TCB. Am Sonntag, den 10.12.2017, trafen sich ca. 50 tennisbegeisterte Kinder und 60 Erwachsene in der Tennishalle des TC Birkenfeld. Spielerisch und mit Verpflegung warteten vor allem die Kinder auf das Highlight des Tages: begleitet von Gitarrenspiel und dem Gesang der Kinder und Eltern wurde der Nikolaus, der mit einer vollbeladenen Kutsche aus-gestattet war, herzlich empfangen. Die Freude und Begeisterung der Kinder war groß. Am Ende verließen die Kinder zufrieden, müde und mit vollen Geschenktüten die schöne Nikolausfeier beim TCB. Wir bedanken uns natürlich auch hier herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Gästen.

Nikolausfeier_2017.JPG